Pfingstgemeinde Magdeburg Vaters Haus

Johannes-R.-Becher-Str. 51
39128 Magdeburg

Tel. (0391) 2 52 41 06
Fax (0391) 2 54 44 98

Bankverbindung
SKB
IBAN: DE29 5009 2100 0001 3469 03
BIC: GENODE51BH2

 
 

Gottesdienst

jeden Sonntag 10.00 Uhr

Aktuelle Highlights

... mehr Infos

 
 

Anfahrt

Magdeburger Ring/B189
Ausfahrt "Kannenstieg"

Bus & Bahn Linie 1, 69
Haltestelle "Milchweg"

... zum Routenplaner

 
 

Spruch des Tages

Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus sollte geboren werden. Und sie sagten ihm: Zu Bethlehem im jüdischen Lande; denn also steht geschrieben durch den Propheten: "Und du Bethlehem im jüdischen Lande bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Juda's; denn aus dir soll mir kommen der Herzog, der über mein Volk Israel ein HERR sei.
Matthaeus 2:4-6

© Bible Gateway's Verse of the Day

 
wir für siekinderdienst
Gott lieben und seine Vaterliebe weitergeben

Kinderdienst

 

Jesus hat die Kinder seiner Zeit so sehr geliebt, daß er Erwachsene korrigierte, die sie nicht so wichtig nahmen. Unsere Gemeinde kann nicht so einen Namen tragen, ohne daß wir auch die Kinder sehr ernst nehmen und ihnen zu Leben, Freude  und Bewahrung helfen. In den meisten Gottesdiensten bauen wir deshalb eine kleine Kinderansprache mit ein - was die Erwachsenen übrigens auch sehr schätzen.

Sonst bietet die Gemeinde Vaters Haus während der Predigtzeit im Gottesdienst ein separates Kinderprogramm an. Zielgruppe sind die 3-11jährigen, um eine kindgerechte Vermittlung des Evangeliums sowie biblischer Geschichten zu ermöglichen.  Mehrere Mitarbeiter der Gemeinde versuchen mittels Geschichten, Liedern und Spielen diese Kinderstunde sehr lebendig zu gestalten. Da die Zeit der Kinderkirche Sonntag Morgens aber begrenzt ist, kann diese Vermittlung von biblischen Werten nur ergänzend zur Vorbild-Prägung des Elternhauses erfolgen.