Pfingstgemeinde Magdeburg Vaters Haus

Johannes-R.-Becher-Str. 51
39128 Magdeburg

Tel. (0391) 2 52 41 06
Fax (0391) 2 54 44 98

Bankverbindung
SKB
IBAN: DE29 5009 2100 0001 3469 03
BIC: GENODE51BH2

 
 

Gottesdienst

jeden Sonntag 10.00 Uhr

Aktuelle Highlights

... mehr Infos

 
 

Anfahrt

Magdeburger Ring/B189
Ausfahrt "Kannenstieg"

Bus & Bahn Linie 1, 69
Haltestelle "Milchweg"

... zum Routenplaner

 
 

Spruch des Tages

Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus sollte geboren werden. Und sie sagten ihm: Zu Bethlehem im jüdischen Lande; denn also steht geschrieben durch den Propheten: "Und du Bethlehem im jüdischen Lande bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Juda's; denn aus dir soll mir kommen der Herzog, der über mein Volk Israel ein HERR sei.
Matthaeus 2:4-6

© Bible Gateway's Verse of the Day

 
wir für siehauszellen
Gott lieben und seine Vaterliebe weitergeben

Ein Leib. Viele Zellen.


Genau wie ein Körper aus Zellen besteht, ist auch die Gemeinde aus Zellen aufgebaut. Eine Hauszelle ist eine kleine Gruppe, die sich wöchentlich in familiärer Atmosphäre hin und her in den verschiedenen Wohnungen trifft, um gemeinsam zu erzählen, zu essen, zu beten und über Gott und Welt zu diskutieren.

Paulus schreibt dazu im 1.Korintherbrief Kapitel 14:
"Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder einen Psalm, eine Lehre, eine Offenbarung, eine Zugenrede, eine Auslegung - alles geschehe aber zur gegenseitgen Erbauung." Das braucht der Mensch in dieser Zeit.

Jeder ist herzlich willkommen, Gemeinschaft zu erleben und Fragen zu stellen. Hier findet jeder ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. In der Hauszelle wollen wir gemeinsam Jesus besser kennen lernen. Dazu gehört auch sich ganz praktisch zu helfen.

Was wir tun wollen, fassen wir unter den Kürzeln E A A E zusammen. Das steht für: Evangelisation (nach außen gerichtet), Auferbauung (füreinander), Anbetung (zu Gott) und Einfluß (Salz der Erde sein) 

Nähere Infos zum Wann und Wo können einfach unter infoich-will-keinen-spamvaterhaus.de oder telefonisch unter (0391) 2 52 41 06 erfragt werden.