Pfingstgemeinde Magdeburg Vaters Haus

Johannes-R.-Becher-Str. 51
39128 Magdeburg

Tel. (0391) 2 52 41 06
Fax (0391) 2 54 44 98

Bankverbindung
SKB
IBAN: DE29 5009 2100 0001 3469 03
BIC: GENODE51BH2

 
 

Gottesdienst

jeden Sonntag 10.00 Uhr

Aktuelle Highlights

... mehr Infos

 
 

Anfahrt

Magdeburger Ring/B189
Ausfahrt "Kannenstieg"

Bus & Bahn Linie 1, 69
Haltestelle "Milchweg"

... zum Routenplaner

 
 

Spruch des Tages

Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf daß ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.
1 Johannes 2:1

© Bible Gateway's Verse of the Day

 
Gott lieben und seine Vaterliebe weitergeben

Lobpreis

 

Lobpreis, also loben und preisen, heißt "ehren, rühmen, bewundern". Unser Lobpreis gilt Gott, dem allmächtigen Herrn und Schöpfer, der jeder Ehre und Bewunderung wert ist.

Von diesem Lobpreis soll unser Leben erfüllt und geleitet werden, indem wir so handeln, dass es Gottes Namen Ehre macht und ihn freut. In der Bibel ist davon immer wieder die Rede, besonders in den Psalmen. Dankbarkeit für all das Gute, was Gott wirkt, ist heilsam für unsere eigene Lebensqualität. 

Im Gottesdienst ist der Lobpreis neben der Predigt ein Hauptbestandteil. Mit Instrumenten, Stimmen, Tanz und Kreativität möchten wir Gott durch unser Leben, Handeln und durch unsere Lieder die Ehre geben, die ihm gebührt. Die Zeit des Lobpeises ist außerdem auch die Zeit, in der Gott zu uns reden, uns ermutigen, korrigieren und auferbauen kann. Wir erbitten und erwarten das Wirken und Reden des Heiligen Geistes durch seine Gaben. Oft erlebten wir die heilende Wirkung seiner besonderen Gegenwart. Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes und die "Freude am Herrn" ist unsere Stärke.

Die Melodien unserer eher zeitgemäßen Lieder sind recht einfach und eingängig; die aus dem Herzen sprechenden Texte werden durch einen Beamer groß angezeigt, so daß jeder bald mitsingen kann.