Pfingstgemeinde Magdeburg Vaters Haus

Johannes-R.-Becher-Str. 51
39128 Magdeburg

Tel. (0391) 2 52 41 06
Fax (0391) 2 54 44 98

Bankverbindung
SKB
IBAN: DE29 5009 2100 0001 3469 03
BIC: GENODE51BH2

 
 

Gottesdienst

jeden Sonntag 10.00 Uhr

Aktuelle Highlights

... mehr Infos

 
 

Anfahrt

Magdeburger Ring/B189
Ausfahrt "Kannenstieg"

Bus & Bahn Linie 1, 69
Haltestelle "Milchweg"

... zum Routenplaner

 
 

Spruch des Tages

Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus sollte geboren werden. Und sie sagten ihm: Zu Bethlehem im jüdischen Lande; denn also steht geschrieben durch den Propheten: "Und du Bethlehem im jüdischen Lande bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Juda's; denn aus dir soll mir kommen der Herzog, der über mein Volk Israel ein HERR sei.
Matthaeus 2:4-6

© Bible Gateway's Verse of the Day

 
alle für einengemeinschaft
Gott lieben und seine Vaterliebe weitergeben

Gemeinschaft

 

Gottesdienst

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Johannes-R.-Becher-Str. 51. Dort singen wir Lieder für Jesus, hören eine Botschaft aus Gottes Wort, beten und haben Gemeinschaft miteinander. Jeder ist willkommen! Die das Vertrauen der Gemeinde gewonnen haben, bringen sich auch mit dem ein, was Gott ihnen an Gaben geschenkt hat. Es ist uns sehr wichtig, daß nicht nur "ordinierte Amtsträger" den Gottesdienst mtgestalten. So ist der Ablauf auch eher "unliturgisch", wenn auch mit allen anderen Christen verbindende Elemente wie das "Apostolische Glaubensbekenntnis" oder das "Vater Unser" oft mit einfließen.

Hauszellen

Die Gemeinde ist in mehrere "Hauszellen" aufgeteilt. Diese treffen sich an verschiedenen Wochentagen in den Häusern der Mitglieder. Dort ist es möglich, nähere Gemeinschaft miteinander zu haben. Wir essen, beten und preisen Gott zusammen und tauschen uns aus. Unser Ziel ist es, Jesus besser zu kennen.
Das Bild der biologischen Zelle steht dafür, dass wir alle zum Leib gehören und dass wir im Glauben wachsen wollen, weil Jesus die Quelle des Lebens ist.

In der Zelle werden Gaben entdeckt und gefördert in dem gemeinsamen Dienst an und in der Gemeinde. Das ist die erste Ebene der Seelsorge füreinander und der Jüngerschaft.

Da "Familie" ein hoher Wert in unserer Gemeinde ist, bilden die Zellen einen guten Rahmen sogar für Singles, sich in gemeinschaftliches Leben einzuüben. Deshalb ist die Zusammensetzung einer Zelle so gut es geht generationsübergreifend. Keiner braucht sich einsam fühlen, selbst wenn die Gemeinde größer wird.

Wenn Sie Interesse an unseren Treffen haben, können Sie sich gerne im Büro von Vaters Haus melden: Tel. (0391) 2 52 41 06 oder E-mail: Info@VatersHaus.org - oder kommen Sie einfach zum Gottesdienst!

Teams

Für die mehr speziellen Aufgaben in der Gemeinde, wie z.B. im Musikbereich, Technik oder in der Kinderkirche, bilden sich in "Vaters Haus" Teams mit ihren verantwortlichen Leitern. Alle Teammitarbeiter werden aus ihren Hauszellen in die Teams empfohlen, betend ermutigt und begleitet.

CIMD (Christen in Magdeburg) und Evangelische Allianz der Stadt.

Leitende Repräsentanten von "Vaters Haus" arbeiten überkonfessionel mit den anderen christlichen Kirchen der Stadt zusammen an dem gemeinsamen Bau des Reiches Gottes.